Klemens Fialik neuer Präsident der Gothaer Karnevalsgemeinschaft e.V.
In der Mitgliederversammlung am Donnerstag, den 28. September, wurde ein neues Kapitel in der Geschichte der Gothaer Karnevalsgemeinschaft 1969 e. V. (GKG) aufgeschlagen. Klemens Fialik wurde zum neuen Präsidenten gewählt und wird ab sofort die Geschicke des närrischen Volkes in der Residenzstadt lenken. Der heute 39-jährige Fialik kann auf eine langjährige Verbundenheit zum Verein zurückblicken, die im Jahr 1997 begann, als er Mitglied der Prinzengarde wurde. Seitdem hat er sich als fester Bestandteil des Vereins erwiesen.
Mit dem Amtsantritt von Klemens Fialik, der Konstantin Strensch als Präsidenten ablöst, startet die Gothaer Karnevalsgemeinschaft in die aufregende 55. Jubiläumssaison. Fialik übernimmt diese Herausforderung mit großer Vorfreude und Elan. „Wir haben eine spannende Saison vor uns, und die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Gemeinsam mit einem engagierten Vorstand und einer Vielzahl enthusiastischer Mitglieder arbeiten wir bereits an neuen Ideen. Ich freue mich sehr auf diese Aufgabe und danke allen Mitgliedern für das in mich gesetzte Vertrauen“, betonte Fialik.
Die kommende fünfte Jahreszeit verspricht nicht nur aufgrund des Jubiläumsjahr ein besonderes Highlight zu werden. Nach den coronabedingten Ausfällen der letzten Jahre wird der traditionelle „Karneval der Vereine“ in dieser Saison wieder die Herzen der Karnevalisten und der Gothaerinnen und Gothaer erobern. „Die Vorfreude unter uns Karnevalisten ist bereits jetzt riesig, und auch die Gothaer Bürgerinnen und Bürger dürfen gespannt sein“, schloss Fialik seine Ausführungen.
Die Gothaer Karnevalsgemeinschaft 1969 e. V. blickt gespannt in die Zukunft und freut sich auf eine erfolgreiche Jubiläumssaison unter der Führung von Präsident Klemens Fialik.