Der Steuer- und Rechtsausschuss konnte ein Seminar zu den Themen Fundraising und Fördergelderbeschaffung organisieren, welches am Samstag, den 14. Juni 2025 von 14 bis 17 Uhr im Bürgerhaus „Vier Jahreszeiten“ in Gotha-Siebleben stattfindet.

Förderer und Spender zu überzeugen, ist eine der wichtigsten Voraussetzungen in der Kulturarbeit, um Mittel für Projekte oder den Verein zu gewinnen. Referent Christoph Schaffarzyk informiert in diesem Seminar über die Möglichkeiten und Voraussetzungen der erfolgreichen Mittelbeschaffung und geht auf grundlegende Themen wie: rechtliche Voraussetzungen, Gestaltung eines Antrags und die Erstellung eines Kosten- & Finanzierungsplans ein. Die Bandbreite der Fundraising-Instrumente ist groß. Sie zu kennen und dann die passenden auszuwählen und auszuprobieren, ist der nächste Schritt. Am Ende des Seminars wird auf individuelle Fragen eingegangen.

Alle weiteren Infos findet ihr in der vollständigen Ausschreibung.

Die Anmeldung ist, wie immer, nur über www.ltkev.de/termine möglich – Anmeldeschluss ist der 07.06.2025!