Chronik 2018



Seiten 123456


Zur Übersicht Chroniken




19.10.2018

Technische Neuerung bei den Thüringer Meisterschaften

Es ist ja nicht so, dass die nächste Thüringer Meisterschaft im karnevalistischen Tanzsport eine Kopie des vorjährigen Turniers ist. Anderer Ort, andere räumliche Bedingungen, anderer Ausrichter und natürlich andere Starter mit frischen Ideen. Aber eins wiederholt sich dennoch: die Ausrichter stecken immer enorm viel Fleiß, Ideen, Zeit, Energie, Schweiß, Lust, Freude und Individualität in IHRE Meisterschaft. Dafür kann man nicht genug DANKE sagen.

In diesem Jahr hat eine technische Neuerung ihre Primäre: Unmittelbar nach der von der Jury-Obfrau oder dem Jury-Obmann bestätigten Wertung eines Starts werden vom Rechenzentrum die entsprechenden Daten über ein bereitgestelltes Tool an den LTK-Webmaster gesendet, der diese verarbeitet und online verfügbar macht. Klar, dass es da technische Abhängigkeiten (wie z.B. Netzverfügbarkeit) gibt und sonstige Überraschungen nicht auszuschließen sind. Aber wer sagt, dass er an alles gedacht hat, muss es in der Praxis beweisen. Und deshalb läuft diese technische Neuerung am Turnier-Wochenende im TESTBETRIEB. Es handelt sich hierbei um ein Projekt des BDK und BkT für die Endturniere und ist nur zu Testzwecken in Thüringen im Einsatz!

Wer es erleben möchte, kann über nachfolgende Schalter die entsprechenden Informationen zeitnah abrufen:

LIVE - Ergebnisse   Abgeschlossene Disziplinen



09.11.2018

Landesprinzenpaar Thüringen 2019 gesucht

LPP 2019

Am 11.11. beginnt unsere Suche nach dem Landesprinzenpaar (LPP) Thüringens für das nächste Jahr. Ab diesem Tag können sich alle Prinzenpaare, die aus einem Mitgliedsverein des LTK kommen, bis zum 29.11.2018 unter LPP-Voting anmelden. Die Wahl selbst findet dann nach den Teilnahmebedingungen vom 01.12.2018 bis 30.12.2018 über zwei Abstimmungswege statt. Es findet ein öffentliches Voting und eine Online-Abstimmung der Vorsitzenden/Präsidenten des LTK statt. Das Gewinnerpaar wird dann am 01.01.2019 bekanntgegeben und am 12.01.2019 im Ort ihres eigenen Vereins feierlich Inthronisiert. Es warten eine Menge von besonderen Höhepunkte auf das LPP, wie zum Beispiel ein Besuch der Bundeskanzlerin in Berlin. Wir würden uns freuen, wenn viele Prinzenpaare an der Aktion teilnehmen und drücken schon jetzt einmal allen die Daumen!


Seiten 123456


Zur Übersicht Chroniken